Datum: Uhr

Posts

Zwischenbericht der Arbeiten

Liebe Leser,

heute möchte ich einen kleinen Zwischenbericht für die Arbeit an den Webseiten geben. Diese macht aktuell große Fortschritte. Nicht nur das Design wurde moderner und frischer, auch die Inhalte wurden zu großen Teilen eingepflegt.Es werden die restlichen Inhalte in den kommenden Wochen noch folgen.

Einige Dinge sind natürlich noch entsprechend einzubinden. Aber das wird in den kommenden Wochen noch eingebaut.  All zu viel möchten wir noch nicht verraten, aber ihr könnt sicherlich bald mehr sehen.

Der wichtigste Punkt ist sicher unsere Veranstaltungsübersicht. Diese ist alleine schon durch die Offenen Treffs und Vorstandssitzungen sehr stark gefüllt. Wir haben diese beiden Termine erst einmal eingebunden. Aber es folgenden in dieser Woche sicherlich noch viele weitere Termine. Aber dazu ist Eure aktive Mithilfe und Mitgliedschaft hier auf der Seite dringend erforderlich.

Darum meldet Euch bitte als Nutzer unserer sonstigen Online-Dienste auf der Webseite an. Wenn Du weiterhin auf dem laufenden sein möchtest, solltest Du dich auch noch in unserem Newsletter anmelden..

WBG-Abiturklasse von 1994 zeigt auch Gesicht

Auch wenn die Aktion "Oer-Erkenschwick zeigt Gesicht" aktuell ein paar Monate pausiert wurde, so ist sie nicht untätig. Jeder kann im Joe's Gesicht gegen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit zeigen.

Im April 2019 fand das Klassentreffen zum 25. Jahrestags des Abiturs des Willy-Brandt-Gynasiums statt. Zu den AbiturientInnen gehören auch einige bekannte Namen aus der Stadt Oer-Erkenschwick.

Neben unserem aktuellen Bürgermeister Carsten Wewers gehört auch die bekannte Moderatorin und Journalistin Dunja Hayali. Sie alle waren auch an dem Klassentreffen im Joe's anwesend. 

Viele Gesichter haben an diesem Tag auch spontan an der Aktion teilgenommen und ein Foto fürndie Aktion machen lassen. Dafür möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei den Teilnehmern bedanken. 

Wir haben vor, in den kommenden Wochen wieder die Aktion zu starten und hoffentlich viele weitere Gesichter für die Aktion zu gewinnen. 

Mit freundlichen Grüßen, 

Nils Stanigel 

 

Webseite wird komplett umgebaut

Wir setzen unsere Webseite neu auf. Das wird noch etwas dauern. Lassen Sie sich überraschen. Es wird nicht nur ein neues Design geben, auch neue Inhalte werden möglich werden, neue Ideen möchten wir auch für Euch anbieten. Das wäre aber unter der alten Adresse nicht ganz so einfach zu realisieren.  Die ganze Seite ist jetzt übrigens auch als per SSL gesichert, so dass wir die Seite konform zur europäischen Datenschutz-Grundverordnung aufstellen können.

Daher haben wir auch eine zusätzliche Adresse im Netz: www.joe-ev.com.

#jugendinoe @jugendinoe

 

OEzG pausiert ohne Zeitangabe

Aufgrund gesundheitlicher Probleme müssen wir aktuell leider Veranstaltungen an den Standorten in der Stadt ersatzlos streichen. Die Aktion liegt somit leider erst einmal auf Eis.Das geht sogar soweit, dass eine Verarbeitung der Bilder aktuell nicht möglich ist. Wir bitten um Verständnis

Werbung